Reto, Hans, Brigitte und Jana Wiesendanger

Zoom: Reto, Hans, Brigitte, Jana
Zoom: Wohhaus mit Halle
Zoom: Wohnhaus mit Keller

Mit 7,5 Hektaren Reben bewirtschaften wir für hiesige Verhältnisse einen grossen Betrieb. Winzer- und Kellermeister Hans Wiesendanger führt das Weingut seit 1993 in der zweiten Generation. Zusammen mit einem festangestellten Winzer und verschiedenen Saison-Hilfskräften pflegen wir die Reben und keltern unsere verschiedenen Weine.

Hans Wiesendanger hatte als Lehrling Gelegenheit, in der Bündner Herrschaft Erfahrungen zu sammeln und als Experte der Hagelversicherung kommt er noch heute in den Schweizer Weinbaugebieten herum. Durch diese Kontakte sind wir stets offen für Neues.

Neben den Hauptsorten Riesling-Sylvaner und Blauburgunder, wurden im Jahre 1995 die Weissweinsorten Chardonnay und Pinot Gris und 1999 die Rotweinsorten Dornfelder und Zweigelt angebaut. Dies ermöglicht uns, eine grosse Sortenvielfalt von Weinen anbieten zu können. Seit einigen Jahren gehören auch Blauburgunder Barrique sowie Strohwein zu unserem Angebot.

Zoom: Wimmet 2013
Zoom: Herbst 2013
Zoom: Wimmet 2013
Zoom: Wimmet 2013
Zoom: Weingut Hans Wiesendanger